Podcast

KopfhoererIm Jahr 2015 jährte sich die Gründung der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel zum 350. Mal. Anlässlich dieses Jubiläums wurden zwei Podcasts produziert:

  • ein Podcast über die Universitätsbibliothek von einem Team von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
  • ein Podcast rund um die CAU von Studierenden der Germanistik

 

Podcast über die Universitätsbibliothek Kiel

Die Universitätsbibliothek präsentiert sich und ihre Geschichte in zwölf Podcast-Folgen, die im Laufe des Jubiläumsjahres frei geschaltet werden.

Als "Special" wurden außerdem drei Folgen auf Chinesisch produziert, in Zusammenarbeit mit dem Chinazentrum an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel.

Mit freundlicher Unterstützung von eLK.Medien.

 

Podcast rund um die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

Im Rahmen eines universitären Projektseminars am Institut für Neuere Deutsche Literatur und Medien der CAU entstanden 21 Podcast-Folgen mit Bezug zur Universität, produziert von Studierenden im Sommersemester 2014.